Mein Tag bei Greenleaf Coffee

Heute hatte ich die Gelegenheit, einen aufregenden Tag im Rahmen des “Boys Days” in einer Kaffeerösterei zu verbringen und dabei auch Einblicke in die Arbeitsabläufe der Produktion und des Vertriebs zu erhalten.

Der Tag begann mit dem Rösten der Kaffeebohnen. Ich durfte dabei zusehen, wie die grünen Bohnen durch den Röstprozess langsam ihre Farbe und ihr charakteristisches Aroma entwickelten. Nach dem Rösten wurden die Bohnen sorgfältig abgekühlt und für die Weiterverarbeitung vorbereitet.

Als nächstes stand das Abfüllen der Kaffeebohnen in Beutel auf dem Programm. Ich durfte mithelfen, die Beutel zu stempeln und zu bekleben, bevor sie mit einer Abfüllmaschine präzise und schnell befüllt wurden. Anschließend wurden die Beutel mit einer Maschine verschweißt und für den Versand vorbereitet.

Ich erhielt auch einen Einblick in die Buchhaltung und das Schreiben von Rechnungen für den B2B-Vertrieb. Mithilfe einer Buchhaltungssoftware wurden die Bestellungen und Lieferungen abgerechnet und Rechnungen für die Kunden erstellt.

Um diesen Blockeintrag zu schreiben, nutzte ich ein CMS-System und eine künstliche Intelligenz. Damit konnte ich meine Erfahrungen und Eindrücke des Tages in einen strukturierten Text bringen und diesen für die Veröffentlichung auf einer Webseite vorbereiten.

Insgesamt war es ein spannender und abwechslungsreicher Tag in der Kaffeerösterei, bei dem ich viele verschiedene Tätigkeiten kennenlernen konnte. Es war beeindruckend zu sehen, wie viel Handarbeit und Sorgfalt in der Herstellung von hochwertigem Kaffee steckt. Ich habe viel gelernt und kann diesen Tag jedem Kaffeeliebhaber und allen, die sich für die Produktion und den Vertrieb von Lebensmitteln interessieren, nur empfehlen.

O.J 14 Jahre hat den Text mit einer künstlichen Intelligenz (K.I) erzeugt.