Kaffee

Du bist hier weil du dich für Kaffee interessierst und da bist du genau richtig.

Kaffee hat eine interessante Geschichte, einen wunderbaren Geschmack und lässt sich hervorragend mit vielen anderen Leckereien kombinieren oder einfach nur so genießen. Kaffee gibt es ToGo, als konzentrierte Fusion, gemischt mit Milch, Milchschaum und passt sehr gut zu Kuchen und anderem sündhaften Süßkram, aber das weisst du ja schon.

Schon Lust auf eine Tasse?

Greenleaf Coffee iPhone

Für viele ist Kaffee gleich Kaffee doch da gibt es ein großes Spektrum an Geschmäckern und Varietäten, die mehr hergeben und komplexer sind als nur Kaffee. Wenn du Lust hast genauer hinzuschauen und mehr zu endecken dann ist das mit unseren Kaffees möglich. Wer ein bisschen “in der Tasse sucht” entdeckt mehr. Das Falvour Wheel der SCAE der Speciality Coffee Assosiation Europe bietet ein Spektrum das von getrockneten Früchten über verschiedene Schokoladen, Nüssen, Blumen bis hin zu würzigen und gewürzigen Kaffees reicht.

Die Tatsache, dass es soviel zu endecken gibt reizt uns und weckt den Entdeckergeist. So sind wir ständig auf der Suche nach neuen Geschmäckern und Kaffees die uns inspirieren und von fernen Ländern und Geschmäckern träumen lassen.

Wir werden oft gefragt, warum die Kaffees so unterschiedlich sein können und wodurch die Geschmäckmer unserer Kaffees entstehen.

Die verschiedenen Geschmäcker entstehen durch diverse Faktoren, die grundsätzlich in drei Hauptfaktoren aufgeteilt werden können:

  1. das Anbaugebiet und die Art der Aufbereitung (Kaffeebauer)
  2. die Art der Röstung der Bohnen (Kaffeeröster)
  3. die Zubereitung des Kaffees (Barista)

Die in Klammern genannten Personen oder Berufsgruppen sind also gemeinsam verantwortlich für den Geschmack. Den besten Kaffee bekommt man also wenn sich alle Beteiligten Mühe geben und im besten Fall so wie wir mit Leidenschaft bei der Sache sind.

Wenn du Lust hast mehr zu lesen schau doch mal wie wir RÖSTEN.