In Köln wächst Kaffee

Als euer Coffee Nerd bin ich immer auf der Suche nach Infos und Kontakten die mit Kaffee in Verbindung stehen. So hab ich das schon in Asien und Süd-Amerika gemacht und so natürlich auch zurück in der Heimat.

Ich bin über einen Artikel im Kölner Stadtanzeiger gestolpert: “Köln: zu einer Reise in die Welt des Kaffees lädt Expertin Astrid Kreutzer ein.”

Greenleaf Coffee war natürlich mit dabei und wurde gleich als Experte in die Tour eingeschlossen. Astrid Kreutzer vom Botanischen Garten hat ein umfangreiches Experten-Wissen über Kaffee. Es hat mich sehr gefreut noch einen Kaffee Nerd zu treffen.

Köln Flora Kaffee

Die Tour war sehr informativ und gerade für die die noch nie eine Kaffee Pflanze gesehen haben war es sehr spannend. Man bekam nicht nur die Gelegenheit einmal eine lebende Kaffeepflanzen zu sehen und anzufassen, sondern auch die Möglichkeit verschiedene Kaffees zu probieren. Frau Kreutzer hat über Anbauländer erzählt, erklärt warum die Pflanze Koffein enthält und vieles mehr. Die Teilnehmer waren begeistert.

Vielleicht ist es einmal wieder Zeit dort vorbei zu schauen ich glaube der Eintritt in den Botanischen Garten Flora ist sogar frei.