Rösten

Greenleaf Coffee röstet ausschließlich speciality coffee Qualität.

Unsere grünen Kaffee Bohnen kommen aus der ganzen Welt und werden von uns persönlich sorgfältig nach Qualität und Geschmack ausgewählt.

Wir rösten alle unsere Kaffees selber und im Schonröstverfahren bei unserem Partner (https://caphe.eu/caphe-roastery). Dort nutzen wir eine moderne Giessen W6 Röstmaschine. Wir nehmen uns Zeit die Röstung genau auf die hochwertigen Rohbohnen abzustimmen und rösten deshalb auch nur in kleinen Chargen.

Greenleaf Coffee Rösten

Die Kunst des Röstens ist es, die in der Rohbohne enthaltenen Aromen herauszukitzeln und zu unterstreichen. Dafür ist es notwendig den Röstprozess genau zu beobachten und zu kontrollieren. Die Charakteristik, die Aromen und den Geschmack den wir zuletzt in der Tasse genießen und lieben,  ist uns die Mühe wert.